Bei strahlendem Sonnenschein empfingen Hr. Norbert Wurm (Regionalleiter Firmenkunden), Hr. Stefan Peer (Firmenkunden-Berater) und Hr. Thomas Baar (Leiter Zahlungsverkehr)  die SEEhenFrühstücker im Oktober in den Räumen der VR-Bank in Herrsching.

Den Netzwerkern wurde der Vorzug eines sehr angenehmen Tagungsraums mit anschließender Dachterrasse und einem Blick auf den Ammersee gewährt. Doch das sollte nicht alles sein, was die VR-Bank zu bieten hatte.

Herr Baar nahm alle Anwesenden mit auf eine Reise in die digitale Welt der Bank. Er erläuterte Zahlungsmethoden, Sicherheitsvorkehrungen, Vereinfachungen, Ansprüche und Anforderungen, die in der heutigen Zeit vorausgesetzt werden. Außerdem sprach er auch wichtige Neuerungen in der Rechnungsstellung an, vor allem im Zusammenhang mit öffentlichen Einrichtungen / Kommunen. Zur Erfüllung dieser Bestimmungen gibt es sogar einen Stichtag – was die wenigsten Teilnehmer wussten…..

Ergänzend sprach Herr Peer die elektronische Übermittlung von Steuererklärungen von Kunden oder Steuerberatern an die Bank an. Das sei die Zukunft! Herr Häckl fügte hinzu, dass seine Kanzlei diesen Service bereits seit einiger Zeit bieten kann und dieser auch gerne genutzt wird. Auch in den Steuerkanzleien hält die Digitalisierung Einzug! Als langjähriger Geschäftsmann kennt Herr Häckl die Bedürfnisse seiner Mandanten und stellt frühzeitig die Weichen in Richtung Fortschritt.

Alle waren sich am Ende einig: Das war wieder einmal ein gelungenes Treffen!

Das Organisations-Team des SEEhenFrühstücks bedankt sich herzlich bei den Gastgebern der VR-Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und den äußerst informativen und hochinteressanten Vortrag!